Fast zu Tode geprügelt: 25-Jähriger auf Wallstraße niedergeschlagen

von Polizei Braunschweig




Braunschweig. Ein 25-jähriger Mann ist am Dienstag um kurz vor Mitternacht auf offener Straße angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden.  Zeugen hatten aus einiger Entfernung beobachtet, wie ein Angreifer den jungen Mann in Höhe des Parkhauses auf der Wallstraße plötzlich niederschlug. Der Täter habe mehrmals auf das Opfer eingetreten und sei auf den Mann gesprungen, als er schon am Boden lag. Ein Taxifahrer verjagte den Täter durch Hupen und lautes Rufen; der Unbekannte flüchtete über die Leopoldstraße in Richtung Friedrich-Wilhelm-Straße. Der 48-Jährige Taxifahrer alarmierte die Rettungskräfte und leistete erste Hilfe. 

Der Tatverdächtige ist etwa 25 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß, dünn, aber kräftig, blonde kurze Haare und Brillenträger. Bekleidet war er mit weißer Hose und weißem Oberteil und trug eine schwarze Umhängetasche. Die Polizei sucht noch weitere Zeugen und bittet um Hinweise unter Telefon 0531/476 2516.

  Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parkhaus