Feuer im Altenheim – war es Brandstiftung?

von Polizei Braunschweig


Symbolbild: Werner Heise
Symbolbild: Werner Heise | Foto: Werner Heise



Braunschweig. Nach einem Feuer in der Tiefgarage unterhalb eines fünfgeschossigen Wohnhauses für betreutes Wohnen in der Braunschweiger Weststadt haben Brandermittler der Kriminalpolizei am Vormittag nach dem Auslöser des Brandes gesucht.

Eine genaue Ursache konnte bei diesen Ermittlungen noch nicht festgestellt werden. Die Beamten schließen einen technischen Defekt nicht aus, ermitteln aber auch in Richtung einer möglichen Brandstiftung. Zur genaueren Begutachtung wird am Samstag ein Sachverständiger hinzu gezogen. Nach den Feststellungen der Polizei sind voraussichtlich alle 25 dort geparkten Autos als Totalschaden anzusehen. Darüber hinaus wurden auch mehrere Motorräder und Roller demoliert. Der Schaden wird auf einen siebenstelligen Betrag geschätzt, wobei noch nicht geklärt ist inwieweit das Gebäude betroffen ist. Die etwa 80 Bewohner können zumindest über das Wochenende nicht in ihre Räumlichkeiten zurück kehren und sind anderweitig untergebracht.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parkhaus