Feuer in Gartenhaus - Frau schwer verletzt

Die Polizei geht von einem erheblichen Gebäudeschaden aus.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Am heutigen Donnerstagmorgen, gegen 8:45 Uhr, kam es in der Straße Charlottenhöhe zum Brand eines Gartenhauses. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage.



Demnach befindet sich das betroffene Objekt auf dem Grundstück eines anderen Hauses. Dieses blieb offenbar unversehrt. Die Polizei geht von einem erheblichen Gebäudeschaden am Gartenhaus aus. Die Ursache des Brandes stehe noch nicht fest. Die Brandermittler hätten ihre Arbeit aufgenommen, so Polizeisprecherin Carolin Scherf.

Brandwunden und Rauchvergiftung


Die verletzte Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei geht von schweren Verletzungen aus. Neben einer Rauchgasvergiftung habe die Frau auch Brandwunden davon getragen. Laut Medienberichten ist die Frau 80 Jahre alt. Die Polizei konnte dazu keine Angaben machen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei