Feuerwehr Braunschweig trauert um toten Kameraden - Er war erst 32

Da er Frau und Kinder hinterlässt, wurde ein Spendenkonto eingerichtet.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Die Berufsfeuerwehr Braunschweig trauert auf ihrer Facebookseite um ihren Kameraden Timo, der am Dienstagabend im Alter von nur 32 Jahren an einer Krebserkrankung verstorben ist. Da er Frau und Kinder hinterlässt, wurde ein Spendenkonto eingerichtet.



"Nach schwerer Krankheit und für uns sehr plötzlich und viel zu früh verstarb nur wenige Wochen vor seinem dreiunddreißigsten Geburtstag gestern Abend unser Kollege Timo", postete die Feuerwehr am Mittwoch. "Unsere Gedanken sind bei seiner Frau, seinen beiden Kindern, seiner Familie und seinen Freunden."

Am heutigen Freitag erinnern die trauernden Kolleginnen und Kollegen der Berufsfeuerwehr erneut an Timo. "Unzählige Krankenhausaufenthalte, Arztbesuche, Stunden des Wartens und der Ungewissheit konnten ihn nicht brechen. Er blieb – wie er immer war: selbstbestimmt und zuverlässig, stolz auf seine Familie, dankbar für seine Kraft", heißt es in dem neuen Post.

Sorge um die Hinterbliebenen


Doch neben der Trauer gibt es auch Sorge um die Hinterbliebenen. "Timo hinterlässt seine geliebte Frau und seine beiden geliebten kleinen Kinder. Aufgrund seines jungen Dienstalters ist die Hinterbliebenenversorgung noch nicht so groß, dass von einer gesicherten Zukunft für seine Familie gesprochen werden kann", betont die Berufsfeuerwehr. Man habe deshalb ein Spendenkonto beim Förderverein Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Braunschweig e.V. eingerichtet: Empfänger: FFJB e.V., IBAN: DE91 2699 1066 8703 7440 00, Verwendungszweck: Timo.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig