Flaschenwürfe in der Neujahrsnacht - Polizei bittet um Hinweise

von Polizei Braunschweig


Symbolbild: A. Donner
Symbolbild: A. Donner | Foto: Anke Donner



Braunschweig. Nach einem Vorfall in der Nacht zu Neujahr in der Braunschweiger Innenstadt, bei dem noch unbekannte Personen Flaschen vom obersten Deck des Karstadt-Parkhauses geworfen hatten, sucht die Polizei nun Zeugen.

Durch die Flaschenwürfe war ein Streifenwagen getroffen und beschädigt worden, so dass ein Sachschaden von etwa 2000 Euro entstand. Bis zu 100 Personen sollen sich zu dieser Zeit, kurz nach Mitternacht, dort aufgehalten haben. Personalienfeststellungen ließen sich aufgrund der Einsatzsituation damals nicht durchführen. Die Ermittler hatten zunächst auf Videoaufzeichnungen aus dem Parkhaus gehofft, die zur weiteren Klärung der Vorkommnisse und Ermittlung möglicher Beteiligter hätten beitragen können Nachdem sich erst gestern heraus stellte, dass es keine Aufnahmen gibt, wird nun um Hinweise auf die möglichen Verursacher gebeten. Die Polizei sucht Zeugen der Ereignisse und setzt auf Aufnahmen, die von Unbeteiligten gefertigt wurden und zur Verfügung gestellt werden können. Hinweise bitte an Polizeikommissariat Mitte, Tel. 0531/476 3115.


mehr News aus Braunschweig