Braunschweig. Sonntagabend wurde eine 76-Jährige auf der Hordorfer Straße von einem schwarzen Mischlingshund ins Bein gebissen. Die Frau musste ärztlich behandelt werden und erstattete heute Anzeige bei der Polizei.
Nach Angaben der Geschädigten sei der Hund sehr aggressiv gewesen. Der Halter, ein 50 bis 60 Jahre alter Mann, hatte das Tier nicht angeleint. Nachdem er die Frau ins Bein gebissen hatte, lief der Vierbeiner auf die Straße und zwang einen bislang unbekannten Autofahrer zur Vollbremsung. Ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern, setzten der Mann und seine Begleiterin ihren Weg fort. Nun ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Hundebesitzer.
Frau durch Hundebiss verletzt
Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?
Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen
