Video

Frau tot aufgefunden: Polizei geht von Gewaltverbrechen aus

von Sina Rühland




Braunschweig. Eine 50-jährige Frau wurde am Donnerstagvormittag in ihrer Wohnung in der Braunschweiger Innenstadt tot aufgefunden – dies teilte die Polizei Braunschweig am Freitag mit. Die Beamten gehen von einem Gewaltverbrechen aus und haben die Ermittlungen aufgenommen.

Nach dem vorläufigen Ergebnis einer Obduktion in der Medizinischen Hochschule Hannover am Donnerstagabend soll die Frau an äußerer Gewalteinwirkung verstorben sein. Es wurde eine Bild veröffentlicht, mit dem die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter fahndet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde wegen dringenden Tatverdacht ein Haftbefehl wegen Mordes gegen den derzeitigen mutmaßlichen Lebensgefährten der Frau erlassen. Die Polizei fahndet nach dem 47 Jahre alten flüchtigen Heiko N.. In einer Mitteilung der Polizei Braunschweig heißt es: "Der Arbeitgeber der Geschädigten hatte sich am Donnerstagvormittag an die Polizei gewandt, weil sie nicht zur Arbeit erschienen war. Daraufhin wurde die Wohnung geöffnet und die Leiche entdeckt. Nach den bisherigen Ermittlungen dürfte sich in der Nacht zum Donnerstag, möglicherweise um Mitternacht herum, ein Vorfall ereignet haben, der zum Tod der Frau führte." Die Polizei bittet nun um Zeugenangaben. Wem sind in der Nacht zu Donnerstag im Bereich des Hauses Wallstraße 23 oder in der näheren Umgebung Personen aufgefallen, die mit dem Geschehen im Zusammenhang stehen könnten? Hinweise bitte an Kriminaldauerdienst, Tel. 0531/476 2516.

aktualisiert 17.01.2016 11:47 Uhr


Der mutmaßliche Täter konnte mittlerweile gefasst werden.


mehr News aus Braunschweig