Freude auf vier Rädern: Volksbank BRAWO beschenkt Kitas

Mehrere Kindertagesstätten in Braunschweig können sich dank einer Spende über neue Spielfahrzeuge freuen.

Michael Wittchow, Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BRAWO (Bildmitte), übergibt Kinderfahrzeuge an Kinder der Kita in Stöckheim im Beisein von Christine Garn, Fundraiserin der Lebenshilfe Braunschweig, und Thomas Stoch, Bereichsleitung Kinder und Familie der Lebenshilfe Braunschweig.
Michael Wittchow, Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BRAWO (Bildmitte), übergibt Kinderfahrzeuge an Kinder der Kita in Stöckheim im Beisein von Christine Garn, Fundraiserin der Lebenshilfe Braunschweig, und Thomas Stoch, Bereichsleitung Kinder und Familie der Lebenshilfe Braunschweig. | Foto: Isabell Massel/Volksbank BRAWO

Braunschweig. Um Bewegung und gemeinsames Spielen im Kita-Alltag weiter zu stärken, hat die Volksbank BRAWO am gestrigen Mittwoch mehrere Kindertageseinrichtungen in Braunschweig mit neuen Kinderfahrzeugen aus den Reinerträgen des Gewinnsparens unterstützt.



Die Einrichtungen erhielten Kids-Gokarts und Junior-Cars, die nun täglich beim gemeinsamen Spielen genutzt werden können, wie die Volksbank BRAWO eG in einer Pressemitteilung berichtet. Sie ergänzen die bestehenden Spiel- und Bewegungsangebote und bieten den Kindern zusätzliche Möglichkeiten, sich zu bewegen. „Man sieht sofort, wie viel Freude die Kinder an den Fahrzeugen haben. Genau solche Momente zeigen, wie sinnvoll diese Unterstützung ist“, sagt Michael Wittchow, Direktionsleiter der Volksbank BRAWO in Braunschweig. „Es ist schön zu sehen, dass die Spende direkt im Alltag ankommt.“

Auch bei der Lebenshilfe stößt die Unterstützung auf positive Resonanz. Thomas Stoch, Bereichsleitung Kinder und Familie der Lebenshilfe Braunschweig, erklärt begeistert: „Die Kinder freuen sich jetzt schon riesig auf die neuen Fahrzeuge und werden damit viel Spaß haben. Sie bringen noch mehr Leben auf unsere Außengelände.“

Diese Kitas wurden unterstützt


Unterstützt wurden mehrere Kindertageseinrichtungen der Lebenshilfe in Braunschweig. Die Kita Schiefer Berg erhielt zwei Kids-Gokarts sowie zwei Junior-Cars. Auch die heilpädagogischen Kindergärten im Hasenwinkel und in der Kaiserstraße wurden mit neuen Kinderfahrzeugen ausgestattet. Außerdem wurden auch Einrichtungen anderer Träger berücksichtigt: So erhielten die Kindergruppe Till Eulenspiegel e.V. sowie die Kita Sterntaler ebenfalls Kinderfahrzeuge, die künftig für mehr Bewegung und Abwechslung sorgen.

Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte Volksbank BraWo