Gestohlenes Auto wird ausgebrannt im Wald aufgefunden

Die Tatumstände sind noch unklar.

Das Fahrzeug wurde ausgebrannt im Wald wiedergefunden. (Symbolbild)
Das Fahrzeug wurde ausgebrannt im Wald wiedergefunden. (Symbolbild) | Foto: Antonia Henker

Braunschweig. Ein zunächst als gestohlen gemeldeter Wagen wurde am Sonntagmorgen ausgebrannt in der Feldmark wieder aufgefunden. Der 32-jährige Besitzer eines braunen VW CC hatte diesen am Samstagabend in der Scharrnstraße zum Parken abgestellt. Als er nach der Arbeit am frühen Sonntagmorgen dorthin zurückkehrte, stellte er den Diebstahl des Fahrzeuges fest. Dies berichtet die Polizei.


Der Besitzer erstattete Anzeige. Am Sonntagmorgen meldete sich ein 77-jähriger Mann und teilte mit, dass unweit der Ortschaft Veltheim/Ohe ein ausgebranntes Autowrack im Wald stehe. Die gerufene Polizei stellte fest, dass es sich bei dem Wrack um den zuvor gestohlenen VW handelte. Der Wagen war komplett ausgebrannt. Die Ermittlungen zu den Tatumständen dauern an.

Der Gesamtschaden dürfte bei mehreren tausend Euro liegen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken