Große Ausbildungsmesse im Eintracht-Stadion

Hier kann man vor den Osterferien noch schnell einen Ausbildungsplatz finden.

"Mein Start in die Ausbildung" - Messe findet im Eintracht Stadion statt.
"Mein Start in die Ausbildung" - Messe findet im Eintracht Stadion statt. | Foto: Arbeitsagentur

Braunschweig. Agentur für Arbeit, Arbeitgeberverband, Handwerkskammer sowie Industrie- und Handelskammer veranstalten erneut eine gemeinsame Ausbildungsmesse im Eintracht-Stadion. Rund 100 Unternehmen der Region (mit 360 freien Ausbildungsstellen zu diesem Sommer) erwarten am 14. März spannende Gespräche mit jugendlichen Berufsstartern. Dies teilte die Arbeitsagentur mit und lädt alle Interessierten ein.



Ende März beginnt für Niedersachsens Schüler die Ferienzeit. Für zahlreiche Jugendliche werden es die letzten Schulferien sein, bevor sie im Sommer ihre Schulzeit beenden werden. Doch längst nicht jeder künftige Schulabgänger hat bereits eine Zusage für einen Ausbildungsplatz in der Tasche.

Im Eintracht Stadion


Nach der sehr positiven Resonanz aus den vergangenen Jahren wird es deswegen auch wieder eine gemeinsame Ausbildungsmesse geben. Die regionalen Klein- und Mittelständischen Unternehmen, die zu diesem Sommer noch 360 freie Ausbildungsstellen zu besetzen haben, werden sich dort vorstellen. Die Unternehmen bilden dabei einen bunten Branchenmix, so soll jeder Berufsstarter spannende Plätze entdecken können.

Die Messe „Mein Start in die Ausbildung“ öffnet am 14. März im VIP-Bereich des Eintracht-Stadions in Braunschweig von 9 Uhr bis 12 Uhr ihre Türen. Weitere Informationen, die teilnehmenden Unternehmen und die Anmeldung gibt es auf www.ausbildungsstart.com


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig