Große Fahrradkontrolle: Unzählige Verstöße

Dabei handelte es sich um eine der regelmäßigen Verkehrskontrollen. Dieses Mal mit dem Schwerpunkt Fahrrad.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. In den vergangenen zwei Tagen führte die Braunschweiger Polizei wieder Verkehrskontrollen durch. Der Schwerpunkt lag hier, mit Beginn der dunklen Jahreszeit, auf der Vorschriftsmäßigkeit von Zweirädern. Dies teilte die Polizei mit.



Am Dienstag kontrollierte die Fahrradstaffel am Nachmittag im gesamten Stadtgebiet. Es wurden dabei insgesamt 56 Verstöße bei Radfahrern festgestellt. Bei einer Kontrolle am heutigen Vormittag am Hauptbahnhof wurden weitere 24 Verstöße geahndet. Elf Mal missachteten Verkehrsteilnehmer das Rotlicht der Ampel und acht Mal fuhren Fahrzeuge entgegen der Fahrtrichtung.

Weitere Verstöße


Hinzu kamen noch dreimal bemängelte Ausrüstung sowie zweimal eine Beeinträchtigung des Gehörs. In allen Fällen wurden Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei