Große Plüsch-Pandas aus Schloss gestohlen


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Unbekannte haben drei 70 cm große Panda-Plüschtiere vor einem Geschäft in den Schloss-Arkaden gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, waren diese sogar extra gesichert.


Am Dienstagabend sicherten Mitarbeiter des Kuscheltiergeschäfts ihre Ware, die sie auf der Sonderverkaufsfläche vor ihrem Laden auch nach Feierabend gegen 20 Uhr stehen hatten. Am nächsten Morgen entdeckten sie, dass die Abdeckung der Waren und die Sicherung der Pandas gewaltsam durchtrennt worden waren. Drei auffällige Plüschtiere, die etwa 70 cm groß sind, wurden gestohlen.

Die Schloss-Arkaden sind täglich bis 21.30 Uhr noch frei zugänglich. Die Filialleiterin stellte Strafantrag. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schloss-Arkaden Polizei