Hakenkreuz-Schmierer erwischt


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Auf frischer Tat ertappte eine Zivilstreife der Polizei in der Nacht zum Freitag einen jungen Mann beim Beschmieren einer Hauswand am Altstadtmarkt.

Der 19-Jährige habe laut Polizei sein Handeln sofort zugegeben und den benutzten Edding-Stift direkt ausgehändigt. Ein Atemalkoholtest ergab einen wert von 1,26 Promille. Seine Tat bezeichnete der junge Mann als dumm und führte sie auf seine Alkoholisierung zurück. Neben einem Hakenkreuz brachte er diverste weitere Kürzel an die Wand. Die Polizei erteilte ihm einen Platzverweis für die Innenstadt und fertigte eine Strafanzeige.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei