Info-Abend: Wie Kinder die Trennung ihrer Eltern erleben


Symbolfoto: Jonas Walter
Symbolfoto: Jonas Walter | Foto: Jonas Walter

Braunschweig. Wie Kinder die Trennung erleben und bewältigen hängt entscheidend davon ab, wie Eltern das Trennungsgeschehen gestalten, welche Qualität die Eltern-Kind-Beziehung hat und in welcher Entwicklungsphase sich Kinder zum Trennungszeitpunkt befinden, berichtet das DRK.


Mit dem altersspezifischen Erleben von Kindern auf Trennung und Scheidung befasst sich ein Infoabend in der Beratungsstelle für Eltern in Trennungssituationen und Alleinerziehende (BETA) des Deutschen Roten Kreuzes. An diesem Abend werden die verschiedenen Entwicklungsphasen vorgestellt und gemeinsam werden wir uns Gedanken machen, was für Kinder in den verschiedenen Phasen hilfreich sein kann.

Referentin: Elke Kirst-Sauer, Dipl. Sozialpädagogin/ systemische Familientherapeutin

Wann: Dienstag, den 17. April 2018 um 19 Uhr

Wo: BETA, Adolfstraße 20, 38102 Braunschweig

Anmeldung: 0531-2203141 (Telefon)

E-Mail: beta@drk-kv-bs-sz.de

Kosten: 5 Euro


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


DRK