Insgesamt ruhige Silvesternacht für Feuerwehr und Rettungsdienst

Die Silvesternacht verlief für Feuerwehr und Rettungsdienst vergleichsweise ruhig. Gerade die Feuerwehr musste nur für wenige Einsätze ihr Gerätehaus verlassen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Kai Baltzer

Braunschweig. Während an Silvester die Feuerwehr bis 14 Uhr zu zahlreichen Einsätzen ausrücken musste, gestaltete sich die Silvesternacht insgesamt relativ ruhig. Das berichtet die integrierte Leitstelle Braunschweig in einer Pressemitteilung. Auch für den Rettungsdienst sei der Jahreswechsel vergleichsweise gut zu bewältigen gewesen.


Die Löschfahrzeuge der Feuerwehr hätten nur kurzzeitig eingesetzt werden müssen, um zwei Müllbehälter, ein Gebüsch und zweimal Feuerwerks-Reste abzulöschen. Zweimal sei am Morgen zudem ein Löschzug ausgerückt. Einmal zu einem angebrannten Essen und einmal zu einem piependen Kohlenmonoxid-Warnmelder, der sich allerdings als defekt herausgestellt habe. In beiden Fällen seien keine weiteren Maßnahmen erforderlich gewesen.

Der Rettungsdienst sei nach 14 Uhr zu insgesamt 84 Einsätzen ausgerückt. Alle Einsätze seien sowohl von der Anzahl als auch von den Erkrankungs- und Verletzungsmustern gut zu bewältigen gewesen, wie die integrierte Leitstelle berichtet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig