"Internationale Flaggentag" in der Dornse


Am 8. Juli ist der "Internationale Flaggentag" der Mayors for Peace, den wir zum zweiten Mal in der Dornse begehen. Foto: Braunschweig Stadtmarketing
Am 8. Juli ist der "Internationale Flaggentag" der Mayors for Peace, den wir zum zweiten Mal in der Dornse begehen. Foto: Braunschweig Stadtmarketing | Foto: Braunschweig Stadtmarketing



Braunschweig. Am 8. Juli ist der "Internationale Flaggentag" der Mayors for Peace, den wir zum zweiten Mal in der Dornse begehen. Die Stadt Braunschweig gehört ebenso wie Salzgitter, Wolfenbüttel und Wolfsburg zu den über 7000 "Bürgermeistern für den Frieden" weltweit.

Der Flaggentag soll dieses Jahr dazu genutzt werden, um die Podiumsdiskussion am 9. August über die weltweite Verringerung der Atomwaffen vorzubereiten. Bürgermeisterin Friederike Harlfinger wird das Grusswort der Stadt sprechen. Und der IPPNW-Arzt Ernst-Ludwig Iskenius wird den Hauptvortrag über die Bedeutung der Atomwaffen in Büchel und die gerade dort laufenden Aktionen der Friedensbewegung halten. Vorher wird der Film “Stationierung neuer US-Atomwaffen in Deutschland“ vom 22.09.2015 der Sendung Frontal 21*) gezeigt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Braunschweig