Internet Forum: Informationsabend zu Online-Marketing und Datenschutz




Braunschweig. Am 9. September von 18 bis 21 Uhr veranstaltet die Braunschweiger Internetagentur TILL.DE in Zusammenarbeit mit der IT-Beratung Kämmer Consulting einen kostenlosen Informationsabend zu den Themen Online-Marketing und Datenschutz. Veranstaltungsort: Erzberg 48, 38126 Braunschweig.

Das Internet Forum richtet sich an Existenzgründer/-innen, Unternehmer/-innen und Fachverantwortliche aus dem Bereich Marketing. Auch Marketing-Interessierte ohne Vorwissen sind herzlich willkommen. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bittet TILL.DE um vorherige Registrierung unter dem Link www.till.de/forum. Der erste Vortrag des Abends befasst sich mit der Suchmaschinenoptimierung von Webseiten. Praxisnah erläutert der zertifizierte Google-Trainer Joachim Schröder die wichtigsten Fakten zum kürzlich geänderten Suchalgorithmus von Google, der nun mobil ausgerichtete Webseiten bevorzugt. Die Zuhörer erhalten konkrete Handlungshinweise, wie sie trotz der einschneidenden Änderungen künftig ein gutes Google-Ranking ihrer Unternehmenswebseite bzw. ihres Web-Shops sicherstellen können. Herr Schröder ist als Coach für Internet-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs und hat in seinen Seminaren bereits mehr als 1.900 Personen zu Google-Themen geschult.

Zweiter Redner des Abends ist Marc Bürvenich, Security Officer bei Kämmer Consulting. Er referiert zum Thema Datenschutz und informiert die Besucher, wann und warum in mittelständischen Unternehmen die Bestellung eines Datenschutzbeauftragten erfolgen sollte. Herr Bürvenich ist selbst als Datenschutzbeauftragter tätig und berichtet von seinen Erfahrungen.

Im Anschluss an die Vorträge stehen die Experten für Fragen zur Verfügung: Ob Tipps zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Hilfe beim Social Media Marketing, Ratschläge zur digitalen Anzeigenschaltung per Google AdWords oder Rückfragen zum Thema Datenschutz – jeder Teilnehmer hat die Gelegenheit, seine individuellen Anliegen mit einem der Fachleute zu besprechen.