Jahreskonzert des Braunschweiger Akkordeon-Orchesters




Braunschweig. Am Muttertag (11. Mai 2014) veranstaltet das Braunschweiger Akkordeon-Orchester (BAO) sein Jahreskonzert in der Stadthalle Braunschweig.

Dirigent Miroslav Grahovac hat mit seinen 25 Spielern ein attraktives Programm. Unter anderem werden die Ouvertüre zu „Candide“ von Leonard Bernstein, die „Sinfonietta Dramatika“ von Stevan Divjakovic, Piazzollas „La Muerte del Angel“ und ein Medley aus dem jetzt in Hamburg wieder aufgelegten Musical „Phantom der Oper“ zu hören sein.

Als Highlight des Konzerts tauscht Grahovac den Dirigentenstab gegen sein Konzertakkordeon und präsentiert sich zusammen mit Mateja Zenzerovic als das Akkordeon-Duo MM. Beide haben an der Musikhochschule Hannover bei Prof. Elsbeth Moser studiert und gewannen u.a. 2004 den 1. Preis beim internationalen Akkordeon-Wettbewerb in Klingenthal. Hier trifft filigrane Technik auf tiefgreifende Emotion, ein musikalisches Abenteuer, auf das sich die Spieler des BAO genauso freuen dürfen, wie das Publikum.

Wer noch ein Muttertagsgeschenk sucht, sollte jetzt zugreifen. Karten sind z.Z. noch erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Datum: Sonntag, 11. Mai 2014

Zeit: 11.00 Uhr

Ort: Stadthalle Braunschweig, Congresssaal

Vorverkauf: Konzertkasse Braunschweig (Tel: 0531-16606)

Musikalienhandel Bartels (Tel: 0531-49491)

www.bao-ev.de

Preise: Erwachsene: 15,50/13,50 Euro

Schüler/Studenten: 13,50/11,50 Euro






mehr News aus Braunschweig