Jugendfeuerwehr Helau! Karnevalsparty in Volkmarode


Die Gäste hatten viel Spaß auf der Karnevalsfeier. Foto: Jugendfeuerwehr Braunschweig
Die Gäste hatten viel Spaß auf der Karnevalsfeier. Foto: Jugendfeuerwehr Braunschweig

Braunschweig. Am Samstag, vor dem großen Schoduvel, feierten die Jugendfeuerwehren des Bereichs Ost im Feuerwehrhaus in Volkmarode eine Karnevalsparty. Rund 40 Jugendliche und ihre Betreuer verbrachten den Nachmittag unter dem Motto „Malle für Alle!“ bei Spiel und Spaß. Dies berichtet die Stadt Braunschweig.


Bei beinahe sommerlichen Temperaturen, im gut aufgeheizten Feuerwehrhaus, seien die Jugendlichen beim Luftballontanz oder Macarena ins Schwitzen gekommen. Doch für Abkühlung und Entspannung war gesorgt. Neben dem Eistee im Eimer und genügend Eiswürfeln für die Getränke hätten auch die Liegestühle, Sonnenschirme und aufblasbares Schwimmobst bereit gestanden. Der stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart des Bereichs Ost Stefan Obermüller sei erfreut über die rege Teilnahme der Jugendlichen seines Bereichs an der Karnevalsfeier und über die tollen Verkleidungen gewesen.

Neben dem Spieleprogramm und einem einladenden Buffet, dass von den vielen Eltern aus den einzelnen Jugendfeuerwehren zubereitet wurde, habe für alle auch eine Fotoecke mit lustigen Requisiten zur Verewigung des Nachmittags bereit gestanden. Zum Abschluss der Party spielten die Jugendfeuerwehrwarte-DJ`s noch „Aufstehen aufeinander zugehen“ und der Bereich Ost habe seine Partytauglichkeit bewiesen.


mehr News aus Braunschweig