Jugendliche werfen Feuerwerkskörper auf die Straße

Ein noch unbekannter Autofahrer musste eine Vollbremsung hinlegen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am gestrigen Dienstag ist es am späten Nachmittag, 17.40 Uhr, auf der Wilhelmstraße zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gekommen. Dabei wurden gegenüber des Parkhauses Wilhelmstraße durch eine Gruppe Jugendlicher Feuerwerkskörper auf die Fahrbahn geworfen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Die Fahrerin oder der Fahrer eines in Richtung Fallersleber Straße fahrenden weißen VW Golf konnte daraufhin nur durch starkes Abbremsen ein Überfahren der Feuerwerkskörper verhindern. Kurz darauf seien diese detoniert. Die Jugendlichen flüchteten daraufhin, konnten allerdings noch in unmittelbarer Nähe durch eine Funkstreife des Polizeikommissariats Mitte gestellt werden.

Zeugen gesucht


Die Polizei sucht nun nach der Fahrerin oder den Fahrer des weißen VW Golf und weiteren Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können. Meldungen bitte an das Polizeikommissariat Mitte unter 0531-4763115.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


A2 Autobahn Polizei Parkhaus