Junge Karateka von Shotokan Braunschweig überzeugen


| Foto: Shotokan Braunschweig



Braunschweig. Bei den diesjährigen Karate-Meisterschaften der Kinder (U8, U9, U11) und Schüler (U 14) in Lingen konnten die jungen Karateka von Shotokan Braunschweig voll auf überzeugen. Für die Kämpfer war es eine besondere Leistung, denn die tropischen Temperaturen in der Halle forderte von allen Karateka alles ab.

Melissa Dieu wurde Landesmeisterin in Kata der Kinder. Zu dieser herausragenden Leistung konnte sie zusätzlich auch im Kumite, Freikampf, den 3. Platz erkämpfen. Hagen Ehbrecht erkämpfte bei den Kindern im Kumite den 4. Platz. Er erreichte das kleine Finale und unterlag hier aber knapp. Sein älterer Bruder Erik Ehbrecht wurde Niedersächsischer Vize-Meister bei den Schüler im Kumite +53kg. Can Hui Phung startete zum ersten Mal und schied in der Vorrunde aus. Trainer Matthias Rohde war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden: "Die hohen Temperaturen waren für die jungen Karateka schon an der Grenze des Zumutbaren."


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig