Kaufhausraub: Detektivin kommt Tätern auf die Schliche


Kleidungstücke als Beute. Symbolfoto: Alexander Panknin
Kleidungstücke als Beute. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am Dienstagnachmittag erwischte eine Detektivin gleich zwei Ladendiebe in einem Kaufhaus. Die beiden Männer im Alter von 18 und 21 Jahren waren gemeinsam gekommen, hatte sich dann aber getrennt.


Die Detektivin sah, wie einer der beiden mit drei Kleidungsstücken in der Umkleidekabine verschwand, aber nur mit einem Teil heraus kam. Beim Verlassen des Geschäftes überprüfte sie den Verdächtigen und fand einen nicht bezahlten Pulli und eine Jacke im Wert von 130 Euro bei ihm.

Sein Begleiter hatte einen Pullover für 50 Euro unter seine Kleidung gezogen. Durch das Entfernen der Sicherungsetikette war der Pulli beschädigt wurden. Die Beschuldigten gaben den Diebstahl zu und erhielten Platzverweise für die Innenstadt.


mehr News aus Braunschweig