Kein Tor im Geheimtest

Löwen und Magdeburg liefern sich ein knackiges Duell

von Frank Vollmer


Die Löwen hatten durchaus gute Möglichkeiten auf den Torerfolg.
Die Löwen hatten durchaus gute Möglichkeiten auf den Torerfolg. | Foto: Frank Vollmer

Braunschweig. Ein intensives Testspiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem 1. FC Magdeburg endete auf dem B-Platz hinter dem Eintracht-Stadion am Samstagnachmittag torlos. Eintracht-Coach Marco Antwerpen zeigte sich durchaus zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft, forderte aber eine bessere Abwehrleistung ein bis zum Wiederbeginn der 3. Liga am kommenden Sonntag (13.00) beim TSV 1860 München.


Intensiv, zweikampflastig, torlos


Einen möglichen Ausblick auf den Wiederbeginn in München bot Marco Antwerpen bereits im Test gegen den FCM. Da begannen die Löwen im 4-3-3 mit Benny Kessel, Robin Becker, Steffen Nkansah und Niko Kijewski in der Viererkette. Davor spielte mit Danielo Wiebe, Bernd Nehrig und Stephan Fürstner ein massives Mittelfeld. In der vordersten Linie boten die Löwen Yari Otto, Marcel Bär und Martin Kobylanski auf. Marc Pfitzner, im ersten Spiel noch gesperrt, stand draußen und schaute bei winterlichen Temperaturen zu.

Weiter lesen Sie hier


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig