Video

Markurth: "Kein Zweifel an Schoduvel 2016"

von Sina Rühland


| Foto: Sina Rühland



Braunschweig. Erneut hat der Braunschweiger Oberbürgermeister die Schirmherrschaft für den Braunschweiger Karneval übernommen. In diesem Jahr startet die Kanrvelsaison unter dem Motto „Jetzt erst Recht!“. Nachdem im vergangenen Frühjahr der Schoduwel aufgrund eines angedrohten Attentates kurzfristig abgesagt werden musste, starten die Braunschweiger nun optimistisch in eine neue Saison. 

So lange ist es noch nicht her, als der Karnevalszug wegen einer Bombenwarnung abgesagt werden musste. Doch eine neue Saison schafft neue Karnevalsfreude – und einen neuen-alten Schirmherren. Oberbürgermeister Ulrich Markurth hat erneut die Schirmherrschaft des Braunschweiger Karnevals übernommen. "Jetzt erst Recht" sagt auch Markurth und zeigt sich voller Zuversicht: "Wir haben keinen Zweifel daran, dass es einen Schoduvel 2016 geben wird." Mit ihrem diesjährigen Sessionmotto starten die Karnevalisten traditionsgemäß am 11.11. pünktlich um 11:11 Uhr mit der Prinzenproklamation in der Dornse der Stadt Braunschweig am Altstadtmarkt. Im Anschluss an die Prinzenproklamation erfolgt auf dem Kohlmarkt das 32. Karnevalsbiwak für die Braunschweiger Bevölkerung in nah und fern.


mehr News aus Braunschweig