Kicken in Querum: Bolzplatz bleibt, Kunstrasenplatz kommt

von Janosch Lübke


In Querum kann bald auf Kunstrasen gekickt werden. Symbolfoto: Archiv
In Querum kann bald auf Kunstrasen gekickt werden. Symbolfoto: Archiv | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Der Bolzplatz auf der Dibbesdorfer Straße bleibt – und in Querum soll sogar bald noch mehr für Fußballbegeisterte geboten werden. Am Feuerbergweg wird ein Kunstrasenplatz gebaut. Das bestätigte der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Wabe-Schunter, Thorsten Wendt, auf Anfrage von regionalHeute.de.


"Die CDU-Fraktion im Bezirksrat 112 hat in einer der vergangenen Sitzungen einen Antrag auf Erhalt des Bolzplatzes an der Dibbesdorfer Straße initiiert. Dem wurde stattgegeben. Die Stadt ruderte nun zurück, der Bolzplatz Dibbesdorfer Straße bleibt, Stand jetzt, in dieser Form auf jeden Fall erhalten", bestätigt Wendt. Ein Kunstrasen-Spielfeld hatteWendt zunächst für das Schulgelände der IGS Querum vorgeschlagen, doch Brandschutzgründe verhinderten einen Bau an dieser Stelle. Daher wurde die Fläche auf demSpiel- und Bolzplatz Feuerbergweg für den neuen künstlichen Rasen ausgesucht.

Der Bauzaun steht schon


"Der Bezirksrat 112 hat in der vergangenen Woche schließlich der Vorlage zugestimmt. Das Kunstrasenspielfeld kommt auf die Fläche am Feuerbergweg. Der Bauzaun wurde bereits vergangene Woche aufgestellt. Ich bin zunächst allen Fraktionen aus dem Bezirksrat sehr dankbar, dass der Stadtteil Querum nunmehr ein solches Spielfeld bekommt. Schulsport soll dort ebenso möglich sein", erklärt Wendt. Er freue sich sehr, dass der Bolzplatz erhalten bleibe und auf das neue Kunstrasen-Spielfeld am Feuerbergweg.

Lesen Sie mehr zum Thema:


https://regionalheute.de/braunschweig/querumer-kinder-koennen-durchatmen-der-bolzplatz-bleibt/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU