Kinderfeuerwehren traten bei Spiel ohne Grenzen an

Die Teilnehmer aus Schapen siegten.

Spiel ohne Grenzen der Braunschweiger Kinderfeuerwehr in Lamme
Spiel ohne Grenzen der Braunschweiger Kinderfeuerwehr in Lamme | Foto: Freiwillige Feuerwehr Braunschweig

Braunschweig. Am 24. September fand nach zwei Jahren Pause im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums der Kinderfeuerwehr Lamme das "Spiel ohne Grenzen" der Kinderfeuerwehr Braunschweig statt. Insgesamt nahmen 26 Kinderfeuerwehrgruppen aus dem Stadtgebiet teil, wie die Stadt Braunschweig am heutigen Freitag mitteilte.



Die Kinder traten in insgesamt elf Stationen an. Hierzu zählten beispielsweise das Schätzen einer Menge an Nudeln, das Erraten von Gegenständen und das Rasen-Ski-Laufen. Die Kinder und deren Betreuer konnten sich nach erfolgreichem Absolvieren der Stationen an den von der Ortsfeuerwehr aufgebauten Verpflegungsständen stärken.

Ehrung nicht nur für Sieger, sondern auch für Engagierte


Um 15 Uhr wurde die Siegerehrung für alle Gruppen durch den Braunschweiger Feuerwehrdezernenten Christian Geiger und durch Henrik Föhring von der Öffentlichen Versicherung durchgeführt. Den ersten Platz errang die Kinderfeuerwehr Schapen, gefolgt von den Teams aus Lamme und Völkenrode. Vorab wurde eine Ehrung für die in der Kinderfeuerwehr geleistete Arbeit für drei Kameraden der Ortsfeuerwehr Lamme durch den Stadtbrandmeister Ingo Schönbach verliehen. Außerdem erhielt Maik Lächler das silberne Ehrenkreuz am Bande für sein Engagement für die Freiwillige Feuerwehr Braunschweig. Zudem wurde der Kinderfeuerwehr Lamme eine Spende der Öffentlichen Versicherung zuteil.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig