Klausurtagung der CDU/CSU-Arbeitsgruppe Umwelt


| Foto: Sina Rühland



Braunschweig. Am kommenden Montag und Dienstag - 7. und 8. März 2016 - führt die Arbeitsgruppe "Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit" der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ihre Klausurtagung in Braunschweig durch. Initiiert hat die Tagung der CDU-Bundestagsabgeordnete und Arbeitsgruppenmitglied, Carsten Müller.

Getagt wird im Niedersächsischen Forschungszentrum Fahrzeugtechnik (NFF). Neben der inhaltlichen Diskussion über Themen wie Klimapolitik, Stadtentwicklung und Wohnungsbau stehen auch Besuche des Abwasserverbandes Braunschweig sowie des Atommüll-Endlagers Schacht Konrad auf der Tagesordnung. Carsten Müller: "Ich freue mich sehr, meine Kolleginnen und Kollegen in meiner Heimatstadt begrüßen zu dürfen. Ziel ist es, ihnen einen Eindruck von der hervorragenden, innovativen Arbeit des NFF und des Abwasserverbandes zu vermitteln sowie über aktuelle Herausforderungen ins Gespräch zu kommen. Zugleich soll der Besuch dazu beitragen, das Bewusstsein im Zusammenhang mit dem Atommüll-Endlager Schacht Konrad weiter zu schärfen."


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU