Knalltrauma nach Böllerwurf: Jugendliche schwer verletzt


Herzogin-Anna-Amalia-Platz, Foto: Sina Rühland
Herzogin-Anna-Amalia-Platz, Foto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr wurde in der Braunschweiger Innenstadt eine 15-Jährige durch die Detonation eines Feuerwerkskörpers schwer verletzt. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Demnach befand sich das Mädchen mit mehreren Freunden vor dem Eingang der Schloss-Arkaden auf dem Herzogin-Anna-Amalia-Platz. Aus einer vier bis sechsköpfigen Gruppe junger Männer sei ein so genannter "Polenböller" geworfen worden, der in unmittelbarer Nähe der Jugendlichen detoniert sei.

Das Mädchen hätte im Anschluss über Unwohlsein geklagt und wäre durch einen hinzugerufenen Rettungswagen zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht worden. Hier sei ein Knalltrauma festgestellt worden, so dass sie stationär im Krankenhaus verbleiben musste. Auch ein 18-Jähriger, der sich in der Gruppe befand, klagte über Unwohlsein.

Das Polizeikommissariat Mitte bittet nun Personen, die Angaben zu dem Vorfall vom Dienstagabend und der Gruppe unbekannter Jugendlicher machen können, sich unter der Rufnummer 0531/476-3115 zu melden.


mehr News aus Braunschweig