Kreisparteitag der CDU Braunschweig




Braunschweig. Der diesjährige Kreisparteitag der CDU findet am kommenden Mittwoch, 11. März 2015, im Waldhaus Oelper statt und beginnt um 18:00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen.

Kreisvorsitzender Dr. Sebastian Vollbrecht: "Es stehen nicht nur unsere turnusmäßigen Delegiertenwahlen an, sondern auch einige interessante Anträge aus unseren Vereinigungen auf dem Programm." Die Mittelstandsvereinigung (MIT) hat in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Wirtschaft und Wissenschaft der CDU Braunschweig u.a. beantragt, ein Antragsmanagementverfahren für EU-Fördergelder einzuführen. Für die EU-Förderperiode 2014-2020 hatte es die Niedersächsische Landesregierung versäumt, die notwendigen Aufstellungen und Genehmigungsverfahren so rechtzeitig zu betreiben, dass die formelle Genehmigung/Annahme durch Kommissionsentscheidung im Jahr 2014 nicht mehr erfolgt ist.
Außerdem stehen zwei Anträge zum Mindestlohngesetz ("Eindämmung der Bürokratie-Flut" und "Vernichtung von Qualifikationschancen") zur Entscheidung durch die Mitglieder. "Ich freue mich schon jetzt auf konstruktive Impulse von der Parteibasis", so Vollbrecht abschließend.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU