Küchenbrand in Mehrfamilienhaus verursacht hohen Schaden

Die Flammen hatten große Teile der Kücheneinrichtung erfasst, und der Rauch hatte sich über die Wohnung ausgebreitet.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise

Braunschweig. Am frühen Samstagnachmittag, um 14:01 Uhr, meldete ein Passant, dass er in einem Wohnhaus in der Hedwigstraße Flammen hinter dem Fenster erkennen würde. Wie die Feuerwehr Braunschweig in einer Pressemitteilung berichtet, bewahrheitete sich diese Aussage.



Sofort wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, die sich gerade auf dem Rückweg von einem Brandmelderalarm aus Wenden befanden zum Einsatzort alarmiert. Dort bestätigte sich die Lage. In einer Wohnung im 1. Obergeschoss brannte es in der Küche.

Erheblicher Sachschaden


Die Flammen hatten bereits große Teile der Kücheneinrichtung erfasst, und der Rauch hatte sich über die Wohnung ausgebreitet. Auch wenn es gelang den Brand sehr schnell zu löschen, war durch den Rauch bereits erheblicher Schaden in der Wohnung entstanden. Personen waren keine in der Wohnung, so dass es nur einen erheblichen Sachschaden, aber keine Verletzten gab.

Alarm in Wohnunterkunft


Nur wenige Minuten später wurden weitere Einsatzkräfte zu einem ausgelösten Brandmelder in eine Wohnunterkunft nach Gliesmarode alarmiert. Hier stellte sich als Ursache allerdings eine Fehlauslösung heraus.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig