"Kult-Marke wieder erlebbarer machen“ - Wolters hat neuen Geschäftsführer

Nils Handke war zuvor bei Ritter Sport und Warsteiner tätig.

Nils Handke (li.) und Alexander Arsene.
Nils Handke (li.) und Alexander Arsene. | Foto: Hofbrauhaus Wolters GmbH

Braunschweig. Nils Handke übernimmt ab sofort die Aufgabe als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Hofbrauhaus Wolters GmbH. Neben dem Export- und Lohnbraugeschäft wird Handke sein Hauptaugenmerk auf die Professionalisierung des Vertriebs sowie der Aktualisierung der Marke legen. Das teilt die Hofbrauhaus Wolters GmbH in einer Pressemeldung mit.



„Wir wollen die ‚Kult-Marke‘ Wolters in der Region für unsere Konsumenten wieder erlebbarer machen“, so der 59-Jährige. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei einem absoluten Braunschweiger Traditionsunternehmen.“

Nestlé und Warsteiner


Der studierte Betriebswirt war zuvor in leitenden Marketing- und Vertriebsfunktionen bei der Nestlé Deutschland GmbH und für Ritter Sport bei der Alfred Ritter GmbH & Co. KG tätig. Von 2005 bis 2018 verantwortete er das gesamte Handelsgeschäft der Warsteiner Braugruppe in Deutschland und Österreich und war zuletzt in beratender Funktion im Getränkebereich aktiv.

Vertrauen in neue Geschäftsführung


„Mit Nils Handke haben wir in kurzer Zeit einen absoluten Fachmann für die Position des Geschäftsführers im Bereich Marketing-Vertrieb gefunden. Mit seiner umfangreichen Expertise und Erfahrung wird er uns enorm helfen, unsere Ziele in einem umtriebigen Marktumfeld zu realisieren“, freut sich Mit-Geschäftsführer Alexander Arsene auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Auch Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo, zu deren Unternehmensgruppe, der BraWo Group, die Hofbrauhaus Wolters GmbH seit 2020 gehört, ist von Handkes Fachkenntnis und der neuen Geschäftsführung überzeugt: „Das Hofbrauhaus Wolters ist ein echtes Aushängeschild der Stadt und unserer Region sowie der BraWo Group. Mit Nils Handke haben wir einen ausgewiesenen Branchenexperten für die neue Geschäftsführung gewonnen. Gleichzeitig haben wir eine Kapitalerhöhung um zwei Millionen Euro vorgenommen, um das Unternehmen zusätzlich zu stärken und den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterzugehen.“


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Volksbank BraWo