Kurs für werdende Väter: Kinderzimmer selbst gestalten


| Foto: regionalHeute.de



Braunschweig. Unter dem Motto: „Väter, Kinderzimmer und Handwerk“ bietet der Fachbereich Kinder, Jugend und Familie, in Kooperation mit der Oskar-Kämmer-Schule, ein neues, handwerklich ausgerichtetes Angebot für werdende Väter an. Thema ist die Gestaltung und der Aufbau eines Kinderzimmers. 

Der kostenlose Kurs findet an drei Terminen von Dienstag, 21. Oktober, bis Donnerstag, 23. Oktober, jeweils von 17.30 bis 20 Uhr, statt. Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen ist eine Anmeldung notwendig, die entweder telefonisch unter der Rufnummer 470-8593 oder per E-Mail dennis.goerlich@braunschweig.de erfolgen kann.

Mit Blick auf die kindliche Sinneswahrnehmung wird es zum Beispiel um die Farbgestaltung der Wände gehen. Zur notwendigen Erstausstattung befasst sich der Kurs  mit dem Aufbau von Wickeltisch und Schrank, dabei  geht es um handwerkliches Know-how. Auch das Thema Sicherheit im Kinderzimmer kommt nicht zu kurz.

Das neue Angebot richtet sich an alle werdenden Väter, die sich zu Beginn der Schwangerschaft oder noch kurz vor der Geburt auf die neuen Herausforderungen vorbereiten wollen. „Dies ist ein weiterer Beitrag zur Familienfreundlichkeit der Stadt Braunschweig und eine innovative Idee im Bereich der „Frühen Hilfen“, so der Leiter der Abteilung Allgemeine Erziehungshilfen, Martin Albinus. Interessierten können über die Internetseitewww.fruehe-hilfen-niedersachsen.de weitere Informationen erhalten.