Leserbrief zu: "Wendt greift BIBS scharf an"


Symbolfoto: Leserbrief/Archiv
Symbolfoto: Leserbrief/Archiv | Foto: Max Förster

Braunschweig. Die Redaktion erreichte ein Brief unseres Lesers Ralf Beyer, dieser wird unkommentiert und ungekürzt veröffentlicht.


Wendt’s Einschätzung, die Zeitung „Wabe-Schunter-Bote“ sei keine Parteizeitung, entbehrt jeder Grundlage.Auf der Webseite der CDU Braunschweig http://cdu-braunschweig.de/ werden unter der Überschrift „CDU Braunschweig“ mit dem Logo der CDU Braunschweig unter „Zeitungen“ folgende Veröffentlichungen der CDU Braunschweig aufgeführt: Wabeblick, Wabe-Schunter-Bote, Okerbote.

Im Impressum des Wabe-Schunter-Boten vom September 2016 ist verzeichnet: „Herausgeber: Jürgen Wendt, Im Fischerkamp 5, 38108 Braunschweig V.i.S.d.P., auch für die Anzeigen: Thorsten Wendt, Im Fischerkamp 30.“ Die beiden genannten sitzen bisher noch für die CDU im Rat der Stadt Braunschweig. Und Wendt’s Behauptung „Derzeit ist stiller Herausgeber die Firma HM Medien“ verkommt im Impressum des Wabe-Schunter-Boten zu einem schlichten „Satz, Gestaltung: hm medien, Braunschweig“.

Für seine verschwörungstheoretisch anmutenden Behauptungen, man sei ihm und seiner CDU zu nahe getreten, liefert Wendt keinen Beweis. Ich meine, ein klares Zeichen der Verzweiflung.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. Ralf Beyer


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU