Braunschweig. Mit der "Burggasse" und neuem City Point stehen zwei Großprojekte für die Innenstadt an. Zur besseren Begleitung soll in enger Zusammenarbeit mit dem Arbeitsausschuss Innenstadt (AAI) und den Investoren ein aktives Baustellenmarketing entwickelt werden. Ein entsprechender Antrag der CDU wurde vom Wirtschaftsausschuss einstimmig angenommen.
Es dürfe nicht vergessen werden, dass umfangreiche Baumaßnahmen auch stets für Irritationen bei Besucherinnen und Besuchern der Innenstadt sorgen und nicht dazu führen dürften, dass die Innenstadt während der Bauphase gemieden werde, heißt es im CDU-Antrag. Elementar wichtig sei somit eine gebündelte Kommunikation und eine regelmäßige Abstimmung zur Koordination dieser Maßnahmen. Dies könne mit einem aktiven Baustellenmarketing gewährleistet werden.
"Es soll einerseits darum gehen, die Anlieger über alles rechtzeitig zu informieren, andererseits aber auch durch werbliche Aktivitäten Lust auf Neues zu machen", betonte Wirtschaftsdezernent Gerold Leppa. Auch die "äußere Anmutung" dürfe nicht vernachlässigt werden.
Die anderen Parteien folgten dem Ansinnen.
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