Mann geschlagen und ausgeraubt: Er kam gerade aus der Wallstraße

Nach dem Besuch einer Gaststätte in der Wallstraße wurde der Mann unvermittelt angegriffen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 1:55 Uhr, kam es in der Innenstadt zu einem Straßenraub. Ein Mann aus Braunschweig hatte gerade eine Gaststätte auf der Wallstraße in Richtung des Friedrich-Wilhelm-Platzes verlassen, als er von zwei Personen angegriffen wurde. Dies teilte die Polizei mit.



Dem Mann wurde zunächst von hinten ins Gesicht geschlagen. Gegen einen zweiten Angriff von vorn konnte er sich zur Wehr setzen. Die Täter flohen anschließend unerkannt in Richtung Europaplatz. Wie sich herausstellte wurden dem Mann bei der Tat sein Handy und seine Geldbörse entwendet. Die besagte Geldbörse wurde im Anschluss an die Tat von einer Zeugin in der Nähe gefunden und der Polizei ausgehändigt.

Zeugen gesucht


Zur Tatzeit befand sich eine Vielzahl an Personen auf der Wallstraße. Daher sucht die Polizei nun Zeugen, die Angaben zu den dunkel gekleideten Tätern oder dem Tathergang machen können.

Aktualisiert: Die Polizei sucht mittlerweile mit einem Fahndungsfoto nach einem der Täter



Hinweise können dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531-476 2516 mitgeteilt werden.


mehr News aus Braunschweig