Nach Raubüberfall: Polizei fahndet mit Foto nach Täter

Ein 43-Jähriger wurde von bislang unbekannten Tätern ausgeraubt. Jetzt veröffentlicht die Polizei ein Fahndungsfoto (ungepixelt im Artikel).

Wer ist dieser Mann? (Bild ungepixelt weiter unten im Artikel)
Wer ist dieser Mann? (Bild ungepixelt weiter unten im Artikel) | Foto: Polizei

Braunschweig. Am 14. Oktober wurde ein 43-jähriger Mann Opfer eines Raubes, als er gerade aus der Wallstraße in Braunschweig kam. Er wurde von zwei unbekannten männlichen Personen mehrfach geschlagen. Danach habe man ihm Geldbörse und Mobiltelefon abgenommen. regionalHeute.de hatte bereits darüber berichtet. Nun sucht die Polizei mit einem Foto nach einem der Täter. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.



Von einem der zwei Täter konnten im Nachgang der Tat Aufnahmen einer Überwachungskamera gesichert werden. Mit Beschluss des Amtsgerichts Braunschweig wurden die gefertigten Aufnahmen nun für eine Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Wer ist dieser Mann?



Dies Foto stammt aus einer Überwachungskamera kurz nach der Tat.
Dies Foto stammt aus einer Überwachungskamera kurz nach der Tat. Foto: Polizei


Die Polizei erklärt: "Das abgebildete Foto wurde im Nachtmodus aufgenommen. Die hier hell wirkende Bekleidung des Täters täuscht darüber, dass Mütze, Trainingsjacke und Jogginghose komplett dunkel, mit weißen Applikationen waren."

Hinweise zu der abgebildeten Person nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516 entgegen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität