Mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser im Kanzlerfeld

Die Täter brachen Fenster und Terrassentüren auf.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Braunschweig. Am vergangenen Freitagabend ist es im Kanzlerfeld zu mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäuser gekommen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Unbekannte nutzten dafür vermutlich die früh einsetzende Dunkelheit aus, um in entsprechende Häuser einzubrechen, wo offensichtlich niemand zu Hause war.

Fenster und Terrassentüren aufgebrochen


Insgesamt wurden der Polizei vier Einbruchtaten gemeldet, wobei es in einem Fall beim Versuch blieb. Auf der Suche waren die Täter nach Wertgegenständen, was einmal zum Erfolg führte. Zugang zu den Häusern verschaffte man sich durch Gewalteinwirkung auf Fenster oder Terrassentüren.

Durch die Kriminalpolizei wurden jeweils die Tatorte aufgenommen, entsprechende Spuren gesichert und Strafanzeigen wegen Einbruchdiebstahl gefertigt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei