Mehrere Hauseinbrüche im Stadtgebiet


Symbolbild: T. Raedlein
Symbolbild: T. Raedlein



Braunschweig. Das gesamte Wochenende nutzten Einbrecher, um in verschiedenen Stadtteilen gewaltsam in Häuser einzudringen.

Mit einer in einem unverschlossenen Schuppen vorgefundenen Spitzhacke wurde in der Nacht zum Samstag eine Nebentür eines Hauses im Bussardweg aufgebrochen. Hier wurden unter anderem ein Laptop und ein 46-Zoll-Flachbildfernseher entwendet.
Ohne Beute verschwanden Einbrecher, die am späten Samstagnachmittag in ein Reihenhaus im Nordosten von Querum eingedrungen waren. Trotz massivster Hebelversuche an Fenstern und Türen mit unterschiedlichen Werkzeugen gelang es Tätern in der Nacht zum Sonntag nicht, in zwei Häuser in Bevenrode am Waldweg einzudringen. In der Grünbergstraße in Hondelage wurde nach ersten Feststellungen eine goldene Armbanduhr gestohlen. Hier hatte der Täter mit Hilfe eines Autoreifens ein Fenster erreicht und aufgebrochen. Erfolgreicher waren die Täter in der Eylaustraße in Watenbüttel, wo ihnen Schmuck und Geld für über 10 000 Euro in die Hände fielen. Nach zunächst erfolglosen Hebelversuchen an einer Terrassentür wurde schließlich die Glasscheibe eingeschlagen, durch die Öffnung gegriffen und der Türgriff betätigt. Während die Bewohner eines Bungalows in Ölper am Sonntagabend vor dem Fernseher saßen durchstöberten Einbrecher ihr Schlafzimmer. Gegen 21.45 Uhr bemerkte die Hausfrau das offenstehende Fenster und stellte den Verlust von Modeschmuck und D-Mark-Münzen fest. Das Grundstück liegt nahe der Abfahrt der Autobahn 392.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität A39 Autobahn A392 Zoll