Mehrere Wohnungseinbrüche an einem Tag


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Braunschweig. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Montag zu mehreren Einbrüchen in Wohnungen und Häuser. Die Täter erbeuteten dabei Bargeld und Schmuck.


Bei einem Einbruch in eine Wohnung im dritten Stock eines Hochhauses in der Emsstraße fielen dem Täter am Dienstag Bargeld und Goldschmuck in die Hände. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Tat ereignete sich tagsüber zwischen 13.30 und 18.00 Uhr.

In der Nacht zum Montag scheiterte trotz massiver Aufbruchversuche das Eindringen in eine Wohnung oberhalb eines Autohauses in der Sudetenstraße. Die Täter gelangten über eine Fensterbank und ein Schild als Aufstiegshilfe auf den Balkon der Wohnung. Aufgrund zusätzlicher Einbruchsicherungen konnten sie die Balkontür nicht aufhebeln. Anschließend kletterten sie von hier auf ein Flachdach und versuchten ein Oberlicht gewaltsam zu öffnen, was auch misslang.

Bewohner hatten gegen 23 Uhr Lärm gehört, aber zunächst keine Feststellungen getroffen , die auf einen Einbruch deuteten. Erst am Morgen wurden die Spuren der Tat entdeckt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei