Mercedes vollständig ausgebrannt: Polizei geht von Brandstiftung aus

Anwohner hatten den Brand aufgrund von Knallgeräuschen bemerkt und die Einsatzkräfte über den Notruf informiert.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Braunschweig. Laut Polizei brannte in der Nacht zum heutigen Dienstag ein Auto in der Braunschweiger Lahnstraße komplett aus. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar, man gehe aber von Brandstiftung aus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


In der Nacht gegen 2 Uhr ist auf einem Wendehammer in der Lahnstraße ein Mercedes komplett ausgebrannt. Anwohner hatten den Brand aufgrund von Knallgeräuschen bemerkt und die Einsatzkräfte über den Notruf informiert. Die Feuerwehr konnte den Brand vor Ort schnell löschen.

Im Anschluss erschien der Kriminaldauerdienst der Polizei und sicherte Spuren. Aufgrund dessen geht die Polizei derzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Deshalb wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich telefonisch unter der Telefonnummer 0531/476-2516 beim Kriminaldauerdienst zu melden.


mehr News aus Braunschweig