Mit Alkohol - Erneut falsches Etikett auf Bier

von Sandra Zecchino


Das alkoholhaltige Exportbier wurde versehentlich mit falschen Rückenetikett "alkoholfrei" beklebt. Foto: Archiv
Das alkoholhaltige Exportbier wurde versehentlich mit falschen Rückenetikett "alkoholfrei" beklebt. Foto: Archiv | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Die Brauerei Braunschweig ruft vorsorglich ein Exportbier aus dem Sortiment des Discounters Penny zurück. Das alkoholhaltige Exportbier wurde versehentlich mit falschem Rückenetikett "alkoholfrei" beklebt. Dadurch könne es zu einem unbeabsichtigten Alkoholkonsum kommen.


Betroffen ist das "Exportbier" der Marke "Turmbräu" in der halben Liter PET Flasche mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04/2019.

"Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes" hat die Brauerei Braunschweig die Rückholung aus dem Handel bereits veranlasst. Das beschriebene Bier kann gegen Erstattung des Kaufpreises in der jeweiligen Einkaufsstätte zurückgegeben werden. Verbraucheranfragen werden über das Servicetelefon der Brauerei unter der kostenfreien Rufnummer 08 00/1 03 00 30 (Mo-Fr: 7-17 Uhr) beantwortet; der Verbraucherservice ist auch unter folgender E-Mail erreichbar: info@brauerei-braunschweig.de.

Nicht die erste Panne dieser Art


Bereits im Juni musste die Brauerei Hefeweizen zurückrufen, da ebenfalls die falschen Etiketten verwendet wurden.

Lesen Sie mehr zum Thema:


https://regionalheute.de/rueckrufaktion-versehentlich-alkohol-im-bier/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Discounter Supermarkt