Mit Sekundenkleber auf der Straße festgeklebt: Mann sorgt für Stau auf Sachsendamm

Der Verkehr auf dem Sachsendamm staute sich, so dass zahlreiche Verkehrsteilnehmer an der Weiterfahrt gehindert wurden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Wie die Polizei am Montagmorgen berichtet, kam auf dem Sachsendamm zu einem Stau. Auslöser dafür war ein 39-jähriger Mann, der sich mitten im morgendlichen Berufsverkehr mit Sekundenkleber auf der Fahrbahn festklebte. Die Polizei bittet Geschädigte, die im Stau gestanden haben, sich zu melden.



Ziel seiner Aktion war offensichtlich, von möglichst vielen Verkehrsteilnehmern und Passanten wahrgenommen zu werden. Der Mann trug ein Pappschild mit einer politischen Botschaft bei sich.

Der Verkehr auf dem Sachsendamm staute sich, so dass zahlreiche Verkehrsteilnehmer an der Weiterfahrt gehindert wurden. Nachdem die Feuerwehr mit Hilfe einer Passantin den Mann von der Fahrbahn gelöst hatte, war eine Weiterfahrt möglich.

Polizei sucht Geschädigte


Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr ein und bittet Personen, die auf Grund dieser Person an der Durch- oder Weiterfahrt gehindert wurden, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei unter der Rufnummer 0531/476-2516 zu melden.


mehr News aus Braunschweig