Na Mahlzeit: Langfinger waren auf Nuss-Nougatcreme scharf

von Polizei Braunschweig




Braunschweig. Bei dem Versuch, Nuss-Nougatcreme in einem Discounter am Bültenweg zu entwenden, wurde ein Pärchen am Montagnachmittag ertappt. Da die beiden vermutlich selbst noch nicht so viel von diesem Brotaufstrich verspeist hatten, konnten sie zunächst entkommen.

Einer aufmerksamen Kassiererin war der prall gefüllte Rucksack eines Mannes aufgefallen. Als die 32-Jährige ihn ansprach flüchtete er in Windeseile. Allerdings gelang es der Mitarbeiterin, ihm seinen Sack mit der süßen Füllung zu entreißen. Darin fanden sich zum Erstaunen der Mitarbeiterin gleich zehn Maxi-Gläser Schokoladencreme. Aufgrund der dann festgestellten großen Lücke im Sortiment ist davon auszugehen, dass auch die Begleiterin des Täters weitere Gläser entwendete, da auch sie einen prall gefüllten Rucksack trug.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Discounter Supermarkt