Nach Corona-Pause: Jetzt anmelden zum Stadtputztag!

Dieser findet am 26. März statt. Eine Abschlussveranstaltung wird es nicht geben.

Archivbild
Archivbild | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Es hat sich viel angesammelt in den Wiesen und Büschen und auf den Wegen und Plätzen. Zeit für den Frühjahrsputz in Braunschweig! Nach coronabedingter Pause findet am Samstag, 26. März, wieder der traditionelle Stadtputztag statt. Das teilt die Stadt Braunschweig in einer Pressemitteilung mit.



"Ich freue mich, dass der Stadtputztag in diesem Jahr wieder stattfinden kann", sagt Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum. "Es ist eine tolle Gelegenheit, gemeinsam etwas Sinnvolles zu tun, an der frischen Luft zu sein und unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wer mitmacht, setzt ein Signal: Jeder kann etwas tun, für die Stadt, die Umwelt, ein lebenswertes Umfeld, die Gemeinschaft."

Kinder sind bereits am Freitag dran


Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich anzumelden, um gemeinsam im Stadtgebiet achtlos weggeworfenen Müll zu sammeln. Mehr als 9.000 Menschen sind schon dabei, wenn es heißt: Handschuhe an und Müllbeutel raus. Kinder und Jugendliche werden bereits am Freitag, 25. März, das Umfeld ihrer Kitas und Schulen reinigen.

Anmeldungen sind bis zum 25. März, 12 Uhr, unter www.braunschweig.de/stadtputz möglich. Als kleines Dankeschön werden unter allen angemeldeten Teilnehmenden attraktive Preise verlost. Die Lose werden nach Terminabsprache zusammen mit den leeren Müllsäcken vor dem Stadtputztag von ALBA Braunschweig, Frankfurter Straße 251, ausgegeben. Im Unterschied zu früheren Jahren wird es ab diesem Jahr beim Stadtputz keine Abschlussveranstaltung mehr geben.


mehr News aus Braunschweig