Nach Einbruch: Auffälliges Trio im Treppenhaus gesichtet

Ist die Zeugin den Einbrechern womöglich direkt im Treppenhaus begegnet?

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: pixabay

Braunschweig. Am vergangenen Donnerstag betraten Unbekannte das Mehrfamilienhaus in der Hans-Sommer-Straße und brachen im Obergeschoss gewaltsam eine Wohnungstür auf. Nachdem die Wohnung nach Wertgegenständen durchsucht und durchwühlt wurde, entwendeten die Unbekannten nach aktuellem Erkenntnisstand Bankkarten sowie Ausweisdokumente und verließen anschließend die Wohnung. Dies teilte die Polizei mit.



Im Treppenhaus begegnete eine Nachbarin gegen 16:30 Uhr drei jungen Menschen, die sie bisher noch nie im Haus wahrgenommen hatte. Es handelte sich um einen Mann und zwei Frauen. Sie seien zwischen 20 und 24 Jahre alt, haben einen dunklen Teint und trugen helle Sportbekleidung sowie Basecaps. Insgesamt wirkten sie sehr stylisch und gepflegt.

Zu spät entdeckt


Erst danach stellte die Nachbarin die aufgebrochene Wohnungstür fest und erkannte, dass es einen Einbruch gegeben hatte. Die drei unbekannten Personen hatten das Haus in diesem Moment schon verlassen.

Sie alarmierte die Polizei, die in und an der Wohnung Spuren sicherte, die nun ausgewertet werden. Ein Strafverfahren wegen des Einbruchs wurde eingeleitet.

Zeugen gesucht


Personen, die Hinweise auf die drei beschriebenen Tatverdächtigen geben können oder das Trio erneut beobachten, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0531/476 2516 zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität