Nach intensivem Weg: Eintracht-Sprecherin Denise Schäfer geht

Die Leiterin Medien und Kommunikation ergreift die Chance und wechselt zum FC Augsburg.

Denise Schäfer verlässt die Eintracht. (Archiv)
Denise Schäfer verlässt die Eintracht. (Archiv) | Foto: Agentur Hübner

Braunschweig. Denise Schäfer, Leiterin Medien und Kommunikation sowie Pressesprecherin, wird Eintracht Braunschweig spätestens in der Winterpause verlassen und die Position als Direktorin Medien und Kommunikation beim FC Augsburg antreten. Dies teilte der Verein mit.



Die 39-Jährige ist bereits seit 2009 zunächst als stellvertretende und seit 2015 als Pressesprecherin für die Löwen tätig. Im Sommer 2018 übernahm sie als Abteilungsleiterin die Gesamtverantwortung für die komplette interne und externe Kommunikation.

Gute Wünsche aus Braunschweig


„Es ist schade, dass Denise uns nach so vielen Jahren verlassen wird. Sie hat die Abteilungsleitung in einer für die Eintracht sehr schwierigen Phase 2018 übernommen und ist in ihrer gesamten Zeit mit viel Herzblut die Aufgaben angegangen. Wir wünschen Denise für ihre neue Aufgabe in der Bundesliga viel Erfolg und alles Gute. Dieser Wechsel ist sowohl für sie persönlich als auch für die Eintracht eine Chance für Veränderung. Gemeinsam arbeiten wir bereits intensiv an einer Nachfolge und freuen uns, dass Denise uns noch einige Zeit erhalten bleibt und diesen Prozess begleiten wird. Sie wird in unserer Geschäftsstelle und im EINTRACHT-STADION jederzeit herzlich willkommen sein“, sagt Wolfram Benz, Sprecher der Geschäftsführung von Eintracht Braunschweig.

Denise Schäfer bedankt sich bei den Blau-Gelben: „Mit der Eintracht durfte ich einen langen und intensiven Weg gehen, auf dem ich viele tolle Menschen kennengelernt habe, von denen einige zu guten Freunden wurden. Dafür bin ich extrem dankbar. Schon jetzt freue ich mich auf meine neue Aufgabe beim FC Augsburg, werde bis dahin jedoch die Blau-Gelben intensiv begleiten und mich anschließend auf jede Rückkehr ins EINTRACHT-STADION freuen.“


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig