Nachtmarkt - CDU-Idee bleibt im Rennen

von Robert Braumann


Leckeres Gemüse am Abend auf dem Markt kaufen - die Idee bleibt im Rennen, Symbolfoto: Archiv
Leckeres Gemüse am Abend auf dem Markt kaufen - die Idee bleibt im Rennen, Symbolfoto: Archiv | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Die Wochenmärkte bieten ein vielfältiges Angebot frischer Waren vorwiegend aus regionaler Produktion, aber die Kundschaft wird immer weniger, so die CDU-Ratsfraktion. Deshalb wurde im Rat ein Abend oder Nachtmarkt angeregt. Die Verwaltung kündigt eine Umfrage an.


Ordnungsdezernent Claus Ruppert gab an, dass das Stadtmarketing bereits in den vergangenen anderthalb Jahren informelle Gespräche mit lokalen Veranstalter geführt habe. Trotz grundsätzlichem Interesse, hätte sich aber kein Partner gefunden. Dennoch wolle man nach der Anfrage der CDU die Idee noch einmal verfolgen. Dazu soll es zuerst, in Abstimmung mit dem Verband der Marktkaufleute, eine Befragung der Marktbeschicker geben. Sollten sich genügen Interessenten finden, müsse man dann ein geeigneter Platz und die nähere Ausgestaltung des Marktes besprochen werden. Für solch eine Veranstaltungen brauche es zudem eine Sondernutzungserlaubnis.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/cdu-regt-nachtmarkt-fuer-braunschweig-an/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU