Neue Veranstaltungsreihe des AAI und des Marketing Club

von Nick Wenkel


Logo: Impulse
Logo: Impulse

Braunschweig. Am Donnerstag, 4. Mai, startet mit dem neuen Format „Impulse“ die Kooperation des Arbeitsausschusses Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI) und des Marketing Club Braunschweig e. V.


Referenten aus verschiedenen Branchen beschäftigen sich 2017 in mehreren Terminen mit zukunftsweisenden Themen, wie beispielsweise Digitalisierung, Marketing sowie Einzelhandel und geben praxisnahe Informationen für das eigene Unternehmen. In der Braunschweigischen Landessparkasse, Dankwardstraße 1, beginnt am Donnerstag, 4. Mai, um 19.30 Uhr der erste Vortrag zum Thema Kundenzufriedenheit. Der Referent Andreas Keller, Inhaber des Fotofachgeschäftes Foto Keller aus Goslar, thematisiert in seinem ‚Impuls aus der Praxis‘ den Markt im Wandel und den Mut zu Ideen im Zuge eines Generationenwechsels. Hier stehen die Themen Kundenbindung und Kundenkommunikation sowie die Serviceerwartungen an den Fachhandel im Fokus. Christian Bach, Geschäftsführer der Marketingagentur Steffen und Bach, spricht im Anschluss über die aktuellen Möglichkeiten, eine optimale Übersicht über Zielgruppen, Kontaktpunkte zum Kunden und die Customer Experience zu erhalten.

Kunden im Fokus


Sascha Hummel, Mitglied des ehrenamtlichen Vorstands des AAI Braunschweig und dort zuständig für den Bereich Digitalisierung, setzt sich für das neue Format ein: „Der Kunde muss wieder mehr in den Fokus des Handels rücken, um diesen auch emotional an sich zu binden. Auch braucht es frische Ideen und Mut zu Veränderungen. Mit der neuen Veranstaltungsreihe wollen wir Anregungen geben, die mit einfachen Mitteln auch im eigenen Unternehmen umgesetzt werden können.“

Ideen aus der Praxis


Auch der geschäftsführende Vorstand des Marketing Club Braunschweig, Christian Bach, unterstützt den ständigen Austausch zwischen Unternehmen: „In Zeiten eines stark geänderten Konsumverhaltens, immer unberechenbar gewordener Kunden sowie einer größeren Vielfalt an Kontaktpunkten zum Kunden, gilt es mehr denn je, sich auf Erfolgsfaktoren zu konzentrieren, die unterschiedlicher kaum sein können. Hier möchten wir gewinnbringende Impulse bringen, um praktische Möglichkeiten aufzuzeigen, die zur Begeisterung des Kunden beitragen können.“ Der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. initiiert zusammen mit dem Marketing Club Braunschweig e. V. das neue Veranstaltungsformat „Impulse“. Es richtet sich an alle Händler, Dienstleister, Gastronomen und Marketinginteressierte. In den Terminen werden Ideen aus der Praxis vorgestellt, die für das eigene Unternehmen aufgenommen werden können. Nach einem kurzen Impulsvortrag folgt ein vertiefender Vortrag, der in das jeweilige Thema noch einmal stärker einsteigt.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Online-Anmeldung auf der Homepage unter www.impulse-braunschweig.de ist erforderlich. Dort gibt es alle Informationen zu der neuen Veranstaltungsreihe sowie ein Überblick zu kommenden Themen und Veranstaltungen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig