Neues Fahrzeug für THW gefordert


Carsten Müller im Gespräch mit dem für Braunschweig zuständigen THW-Geschäftsführer Sebastian Orthwein (rechts) und dem Braunschweiger THW-Ortsbeauftragten Ingo Kettner (links), Foto: privat
Carsten Müller im Gespräch mit dem für Braunschweig zuständigen THW-Geschäftsführer Sebastian Orthwein (rechts) und dem Braunschweiger THW-Ortsbeauftragten Ingo Kettner (links), Foto: privat | Foto: privat

Berlin, 27. September 2016. Im Rahmen der Veranstaltung "MdB trifft THW - Vielfalt im Einsatz" im Deutschen Bundestag traf sich der Braunschweiger CDU-Parlamentarier Carsten Müller mit der niedersächsischen THW-Landesbeauftragten Sabine Lackner, dem für Braunschweig zuständigen THW-Geschäftsführer Sebastian Orthwein sowie dem Braunschweiger THW-Ortsbeauftragten Ingo Kettner.


Dazu erklärt Carsten Müller: "Das Technische Hilfswerk leistet ganz hervorragende technisch-logistische Hilfe im In- und Ausland. Diese Leistung wird erbracht von rund 80.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und ist gar nicht hoch genug zu würdigen. Um dieses außergewöhnliche hohe Engagement aufrechtzuerhalten, ist eine gute Ausrüstung erforderlich. Deshalb habe ich im Gespräch mit der THW-Landesbeauftragten Sabine Lackner erneut intensiv dafür geworben, dass dem Ortsverband Braunschweig endlich ein neuer Kipper zur Verfügung gestellt wird. Dieser wurde im vergangenen Jahr zwar in Aussicht gestellt, bisher aber noch nicht zugeteilt. Das neue Fahrzeug wird dringend benötigt, damit das Braunschweiger THW weiterhin in gewohnt zuverlässiger Weise seine Arbeit durchführen kann. Zusammen mit Ingo Kettner bleibe ich hier weiter am Ball."


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU