Parktickets - Über 90 Prozent zahlen bar

von Sandra Zecchino


Immer mehr zahlen per Travipay. Foto: Frederick Becker
Immer mehr zahlen per Travipay. Foto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Braunschweig. Seit September 2016 ist es im Stadtgebiet möglich, die Parktickets mit "Travipay" zu bezahlen. Dennoch wird immer noch größtenteils in bar bezahlt. Doch die Nutzung von "Travipay" nehme kontinuierlich zu. Das geht aus der Antwort auf einer Anfrage der CDU-Fraktion im Rat der Stadt hervor.


Demnach gebe es in Braunschweig drei Möglichkeiten, die Parkgebühren zu bezahlen. Die Münzzahlung nutzen 94,1 Prozent der Nutzer, die Zahlung über Travipay 5,7 Prozent und über die kontaktbehaftete Geldkarte seien 0,2 Prozent der Parkvorgänge bezahlt worden. Doch die Zahlungen mit Travipay würden kontinuierlich um ungefähr einem Prozentpunkt pro Jahr zunehmen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU Parken